unsere Lösungen

cost cutting |
pmo as a service |
pm prozess |
Project health check

cost cutting

Es gibt viele Gründe, warum Unternehmen Kosteneinsparungen vornehmen müssen. Dynamisch wandelnde Geschäftsanforderungen, wie beispielsweise die digitale Transformation und kurze Innovationszyklen steigern die Komplexität in Unternehmen. Zudem beschleunigen unvorhersehbare Entwicklungen, wie z.B. die Corona Pandemie, diese Trends noch einmal erheblich und verändern so die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und Ihre Kosten managen müssen.

shutterstock_1451535245
G-Stock Studio/Shutterstock.com

Ein Projektmanagement-Office entlastet Ihre Projektleiter, die Projekteigner und Lenkungskreisteilnehmer. Planungs-, Kommunikations- und Qualitätssicherungstätigkeiten können vom PMO übernommen und überwacht werden und so eine optimale Prozessgovernance gewährleisten. Insbesondere bei einer Vielzahl von Projekten oder zunehmender Größe einzelner Projekte ist ein PMO wirtschaftlich und qualitativ dringend zu empfehlen.

  • Sicherstellung der Projektmanagement Standards in allen Projekten
  • Schaffung von Transparenz für alle Projektteilnehmer
  • Verbesserung der Kommunikation in Projekten
  • Auswahl und Schulung geeigneter Tools
  • Qualitätssicherung durch Project Health Checks

pmo as a service

pm-
Prozess

Der guideIT Projektmanagement Prozess ist ein aus unserer Expertise geformter speziell für IT-Projekte entwickelter Ansatz und beinhaltet alle wichtigen Elemente erfolgreicher IT-Projekte. Angelehnt an zertifizierte Methoden und unseren reichlichen Erfahrungsschatz haben wir ein generisches und übersichtliches Prozessmodell entwickelt, das sich bei einer Vielzahl von Kunden bewährt hat.

shutterstock_397574665

Project managers typically face all disciplines of project management and associated challenges, such as:

  • Unexpectedly big problems, although there was an elaborated project plan.
  • The project team’s subjective perception of the project status is often very good.
  • Past projects did not deliver the client’s desired result.

Despite regular reporting of the project, it also happens that components of the applicable procedure were not (sufficiently) taken into account. A major problem for the project manager is often that the large flood of information means that the project manager can no longer distinguish between important and unimportant information, and ultimately the health of the project suffers as a result.

project
health check

Gerne kontaktieren wir Sie, wenn Sie Informationen zu spezifischen Inhalten oder eine unverbindliche Beratung wünschen!

Ihr ansprechpartner