WAS WIR
TUN.
In diesen Branchen haben wir mit unseren Kunden erfolgreiche Projekte durchgeführt.
Industrie
IT-Servicemanagement
Die einzelnen Standorte von unserem Kunden haben eigene, historisch gewachsene unterschiedliche Prozesse, die ein ähnliches Ziel abbilden. Insbesondere das Incident- und Problemmanagement. Im Zuge der Konzernstrategie wurde das Ziel gesteckt, die Prozesse zu vereinheitlichen und effizienter zu gestalten.
Aufbau einer IT-Servicemanagementstruktur zur Effiziensteigerung und Wettbewerbsfähigkeit. Dabei sollen an allen Standorten weltweit einheitliche Prozesse definiert und eingeführt werden. Dabei ist der 1st-Level Support vor Ort am jeweiligen Standort, der 2nd-Level Support ist zentral am Firmensitz in Wuppertal.
Wie haben wir mit dem Kunden das Projekt umgesetzt?
- Analyse der aktuellen Prozesse (Incident Management, Change Enablement, Monitoring & Event Management, Request Fulfillment, Problem Management, IT-Asset Management)
- Moderation der Workshops
- Erstellung von Ergebnisdokumentationen
- Definition und Erarbeitung eines Regelwerks für die einzelnen Prozesse
- Prozessmodellierung
- Projektpräsentation auf einem IT-Summit
Projekt 2
Etwas über den Kunden (Region, Größe, Markt)
Hier steht der Text, der die Ausgangslage/Zielstellung des Projektes beschreibt. Welche Herausforderungen hatte der Kunde? In welchem Kontext wird das Projekt gesehen.
Welche Bereiche sind involviert?
Wie haben wir dem Kunden geholfen?
- Projektleitung
- Koordination
- Gut zu reden
- Eine Stütze in schwierigen Phasen
- Analyse der Prozesse
- Gemeinsames Abendessen
Projekt 3
Hier steht der Text, der die Ausgangslage des Projektes beschreibt. Welche Herausforderungen hatte der Kunde? In welchem Kontext wird das Projekt gesehen.
Wie haben wir dem Kunden geholfen?
- Projektleitung
- Koordination
- Gut zu reden
- Eine Stütze in schwierigen Phasen
- Analyse der Prozesse
- Gemeinsames Abendessen